about sali - hobbyfotografin

Ich bin Sali,  Jahrgang 1968 und lebe mit meinem Mann und unserem Hund Gubacca im Kreis Recklinghausen. Angefangen habe ich mit der Fotografie durch meinen Hund Chiru. Chiru zog als Welpe mit 9 Wochen bei uns ein und ich wollte jeden Moment seiner Entwicklung mit der Kamera festhalten.  Schnell haben sich dann auch die Hunde als meine Lieblingsmodelle heraus kristallisiert. Die Welpenfotografie ist immer eine besondere Herausforderung, da gerade hier technisches Können alleine nicht aushilft, sondern man ein Auge für schöne Momente entwickeln muss. Sie bilden einen Schwerpunkt meiner Fotografien.

 

 

"Man sieht nur dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die
Augen unsichtbar."


Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupery beschreibt für mich sehr treffend, warum ich gerade Hunde so gerne fotografiere. Ich liebe diese vierbeinigen Fellnasen einfach und nur so gelingen auch schöne Momentaufnahmen. Unter der Rubrik "Portfolio" findet ihr eine Auswahl meiner Lieblingsbilder. Im Bilderarchiv habe ich ganz bewusst auch Fotos abgespeichert mit denen ich selber nicht 100prozentig zufrieden bin, aber auch meine Entwicklung dokumentieren. Ausserdem sind häufig auch schöne Erinnerungen mit dem Bildern verbunden.


                                                                                       Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

eure Sali